Bildredaktion und Textredaktion

Als freier Redakteur für Bild und Text unterstütze ich Fachzeitschriften und Zeitungsverlage mit anspruchsvollem Content. Ich erstelle Fotoreportagen, führe Interviews, berichte von Events und Konzerten, besuche Vorträge oder nehme an Betriebsbesichtigungen teil. Gerne bringe ich bei Fachverlagen, Special-Interest-Magazinen oder Tageszeitungen auch eigene Artikelideen ein.

 

Redaktionelle Themenschwerpunkte Vogelblick auf grünes Flächenmosaik

 

Stimmungsvolle Fotos Gespiegelte Stadtansicht

Fachzeitschriften und Zeitungsverlage profitieren von meinem umfangreichen Bildarchiv, dass zahlreiche Motive zu den unterschiedlichsten Themengebieten umfasst. Bei Ortsterminen hilft mir ein gutes Auge in Kombination mit einer Spiegelreflexdigitalkamera, um redaktionelle Beiträge mit stimmungsvollen und ansprechenden Fotos zu illustrieren.